Benefizkonzert 2019

Geile Stimmung in der Waldbühne

Wie doch die Zeit vergeht…..

Vor genau einem Jahr, am 07.Dezember 2019, hatten wir einen phantastischen Auftritt in der Waldbühne im Bremer Bürgerpark! Der Anlass: Ein vorweihnachtliches Benefiz-Konzert, initiiert von Wednesday Nine, zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz.

Und es war in mehrfacher Hinsicht ein großer Erfolg: Etwa 130 Gäste hatten sich per Vorverkauf eine Karte für 10 Euro gesichert und die Waldbühne war somit gut gefüllt. Perfekt für die gute Stimmung, die auf uns als Band sofort übergesprungen ist.

Um die Spendensumme neben den Eintrittsgeldern noch etwas zu erhöhen, hatten wir uns entschlossen zusätzlich eine Tombola auszurichten. In der Pause zwischen den beiden Sets zog Glücksfee Melissa die zahlreichen Gewinne. Neben vielen Sachspenden – angefangen bei Eintrittskarten für das Überseemuseum Bremen, über Gutscheine für Fotobücher von CEWE Fotoservice, bis hin zu T-Shirts oder einem professionellem Grillbesteck – wurde als 1. Preis ein Gratis-Konzert  im privaten Rahmen verlost. Die Karten wurden uns förmlich aus der Hand gerissen und natürlich wollten uns viele gerne auf ihrem nächsten Geburtstag oder der nächsten Gartenparty spielen lassen. Die Gewinnerin des Hauptpreises war Katja G. und sie konnte kaum glauben, dass sie wirklich so viel Glück gehabt hat.

Spende für das Kinderhospiz Löwenherz

Insgesamt hat die Band einen Betrag von 1735.- Euro eingenommen, der dem Kinderhospiz Löwenherz in voller Höhe direkt zur Verfügung gestellt wurde.

Fazit: wir hatten ein volles Haus, ein tolles Spendenergebnis, einen perfekten musikalischen Abend und das in einer tollen Location. Die vielen tollen Bilder wurden von Heinz-Werner Vesting gemacht. Vielen vielen Dank dafür! Anlässlich des Jahrestages denken wir mit Freude daran zurück. Ob das kommende Jahr wohl eine Wiederholung erlaubt und es besser mit uns meint?

previous arrow
next arrow
Slider

Nachtrag

Leider konnten wir auf Grund der aktuellen Pandemie Lage auch den Hauptpreis der Tombola noch nicht einlösen. Das geplante Gartenkonzert bei Katja musste wie so vieles in diesem Jahr ausfallen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir freuen uns schon jetzt auf eine rockige Gartenparty 2021!