Coverband ? Rock- und Popband!

Wednesday Nine

Wer wir sind

Wednesday Nine – eine im Januar 2016 gegründete Rock- und Pop – Coverband aus Bremen.

Nachdem Jan-Philipp und Gerrit schon einige Zeit in einer “Oldie” Band gemeinsam gespielt hatten, beschlossen die Beiden im Herbst 2015 eine neue Coverband zu gründen. Das Ziel war es Stadtfeste, Altstadtfeste und Musik-Festivals mit guter Musik zu unterhalten. Nach nur kurzer Zeit fanden sich weitere Musiker, die ähnlich tickten.

Nicht mehr nur die “klassischen” Rock Songs der 60er und 70er sollten es sein, sondern auch neue Songs, die das Zeug zum Klassiker der kommenden Jahrzehnte haben. Ja – AC/DC muss man spielen, aber die Foo Fighters oder Kings of Leon gehören heutzutage auch dazu. Dabei soll der Begriff Coverband nicht als Top-40 Band verstanden werden, sondern eher als Rockband oder auch Popband. Vergeblich wird man bei uns allerdings Schlager oder Stimmungslieder in der Setlist suchen. Manche Perle versteckt sich schon in unserer Playlist und weitere werden hinzu kommen.

Der Erfolg stellte sich dann schon im Jahr 2017 mit den ersten größeren Gigs ein und seitdem haben wir in vielen Städten (Bremen, Delmenhorst, Weyhe, Oldenburg etc.) gespielt. Auf jedem Stadtfest, Altstadtfest oder auch Festival haben wir das Publikum begeistert und häufig auch zum tanzen annimiert.

Was Euch erwartet

Bei dieser Coverband wird alles Live gespielt – ohne Playbacks oder Tricks. Dabei gibt es keine Einspielungen über Band, Midi oder sogar MP3. Man hört immer genau das, was man sieht – das bedeutet absolute Authentizität und damit ein direkter Draht zum Publikum. Die gute Stimmung der Band überträgt sich auf das Publikum und umgekehrt. Damit wird jedes Konzert zum Erfolg.

Wären alle Bandmitglieder ihren ursprünglichen Instrumenten und Vorlieben treu geblieben (Melodika, mittelalterlichen Madrigalgesängen, Pauke und Wandergitarre), wäre dies wohl die schrillste Rock- und Pop- Coverband in Deutschlands Norden. Doch es haben sich alle weiterentwickelt und so kann zu Recht erwartet werden, dass die berühmtesten Gitarrenriffs, die fettesten Bassläufe und treibende Drums hier auf höchsten Niveau abgeliefert werden!

Weitere Information zu Wednesday Nine findet man auf unserem Youtube-Channel, Instagram und Facebook.

Lasst euch überraschen.

Die Band

Unsere Setlist

Neu zusammengestellt für 2020