YouTube Channel ist eingerichtet

Unser YouTube Channel ist live!

Die Herausforderung

Lange haben wir überlegt, wie wir Euch einen Eindruck von uns vermitteln können. Auf Grund des Urheberrechts ist es uns nicht möglich Videos von unseren Auftritten auf unserer Website zu präsentieren. Da wir keine eigenen Songs spielen, sondern mehr und weniger bekannte Rock- und Popsongs, hätte dies einen Vertrag mit der GEMA vorausgesetzt. Natürlich müssen (zu Recht) entsprechender Lizenzgebühren gezahlt werden. Das gibt unser derzeitiges Budget nicht her 😉 .

Die Lösung

Seit Ende 2016 gibt es eine Einigung zwischen GEMA und YouTube, bei der YouTube die anfallenden Lizenzkosten an die GEMA überweist. Somit sind wir jetzt in der glücklichen Lage Euch Musik auf unserem Youtube Channel zu zeigen. Einfach auf das Logo klicken.

Natürlich wäre es Klasse, wenn Ihr den Channel abonniert oder ein Like da lasst. Schließlich lebt der Künstler mehr von der Anerkennung, als von der Gage 🙂

Auf das wir uns beim nächsten Mal wieder live sehen ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.